Zeltlager der Jugendfeuerwehr Altencelle


Traditionell führt die JF Altencelle über das verlängerte Himmelfahrtswochenende ein Zeltlager in Gartow an der Elbe durch. Bei durchwachsenem Wetter konnte die Gruppe am Tage die geplanten Aktivitäten durchführen, da es zum Glück immer erst in den Abendstunden zu regnen begann. 

Neben einem sportlichen Wettbewerb standen ebenfalls zwei Radtouren auf dem Programm. Der Elbe entlang ging es ins benachbarte Schnackenburg wo sich die Gruppe das Grenzlandmuseum angesehen hat. Mit einer kleinen Fähre ging es auf die andere Elbseite ins Brandenburger Land. Dort führte der Radwanderweg, immer auf dem Elbdeich, nach Lenzen, wo die Gruppe wieder mit einer Fähre nach Niedersachsen übersetzte. 

Zum Abschluss des Zeltlagers konnten sich die Teilnehmer in der Wendlandtherme beim Baden von den kühlen Temperaturen erholen.

Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Altencelle 
vor dem eigenen Gemeinschaftszelt.

© Copyright Freiwillige Feuerwehr Celle - Ortsfeuerwehr Altencelle, Celle 2006 - 2015. Alle Rechte vorbehalten.