04.03.07 - Schwelbrand im Kriegersteg

Um 20.12 Uhr wurde die Altenceller Feuerwehr zu einem erneuten Einsatz zur Wohnanlage "Am Kriegersteg" gerufen.
Bei der Einsatzleitstelle ging die Meldung über eine unbekannte Rauchentwicklung ein.
Durch die zuerst eintreffenden Kräfte wurde eine Drehleiter von der Feuerwehr Celle-Hauptwache nachalarmiert, da eine Rauchentwicklung im Bereich des Daches zu erkennen war. Bei der Erkundung wurde ein Schwelbrand in der Dachkonstruktion gefunden und die bereits eingetroffene Drehleiter wurde in Stellung gebracht um Teile der Dacheindeckung zu Kontrollzwecken aufzunehmen. Hierbei kamen bereits angekohlte Dachbalken zum Vorschein. Die Brandursache ist zunächst nicht bekannt.
Mit den Kräften der Hauptwache waren 5 Fahrzeuge mit insgesamt 22 Feuerwehrleuten im Einsatz, die die Einsatzstelle nach einer Stunde verließen und in die Feuerwehrhäuser zurück kehrten.
 

 

 
 
© Copyright Freiwillige Feuerwehr Celle - Ortsfeuerwehr Altencelle, Celle 2006 - 2015. Alle Rechte vorbehalten.