Mitgliederversammlung 2009

Von Markus Feldmann

Am 04.02.2009 führte die JF Altencelle ihre Mitgliederversammlung durch. Der Jugendfeuerwart Markus Feldmann begrüßte die Mitglieder der JF deren Eltern sowie die Ortbrandmeister seinen Stellvertreter sowie einige Mitglieder des Kommandos und den Stadtjugendwart.
Die Versammlung begann mit der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung durch Lisa. Danach gab es einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr durch den Jugendwart.
Er berichtet das der Mitgliederbestand bei 14  wovon 9 Jungs und 5 Mädchen sind. Diese führten drei Altpapiersammlungen durch, die wieder ein voller Erfolg waren. In diesem Zuge bedankte sich der Jugendwart bei seinen Helfern im Besonderen bei Gerald Köhler der für das leibliche Wohl sorgte und der Firma Growe die wieder drei Fahrzeuge und Personal zur Verfügung stellte.
Des Weiteren wurden für 1. Flammenabnahme und 2. geübt die auch durch vier Mitglieder bei der Flamme 1 und 5 Mitglieder bei der Flamme 2 bestanden. Felix Alvers nahm  erfolgreich an der Leistungsspangenabnahme teil.
Wie jedes Jahr wurde auch auf dem Dorfmarkt für das leiblich Wohl gesorgt. Auch beim Triathlon versorgten wir die Läufer mit Wasser. Außerdem verkauften wir am Tag des Denkmals Würstchen und Getränke. Aber der Höhepunkt im letzten Jahr war die Ferienfreizeit auf Mallorca.
Bei den anschließenden Wahlen wurde einstimmig  zum Jugendsprecher Sascha Hohmann zur Schriftwartin Lisa Schipper gewählt. Zum Kassenwart wurde Frieder Hütten wieder gewählt.
Bei seinen Grußworten wies der Stadtjugendwart auf die gute Kameradschaft in der Jugendfeuerwehr hin.
Auch der Ortsbrandmeister begrüßte die Mitglieder und ihre Eltern nochmals und sprach davon, wie wichtig eine Jugendfeuerwehr für die Zukunft ist.
 

 

Gewählte Jugendfeuerwehrmitglieder mit den Jugendfeuerwehrwarten

Von rechts: Jugendwart Markus Feldmann, Kassenwart Frieder Hütten, Schriftwartin Lisa Schipper, Jugendsprecher Sascha Hohmann, Stellv. Jugendwart Frank Ahlvers         

 
© Copyright Freiwillige Feuerwehr Celle - Ortsfeuerwehr Altencelle, Celle 2006 - 2015. Alle Rechte vorbehalten.