Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr

Am 10. Januar 2008 führte die JF Altencelle ihre Mitgliederversammlung durch. Der Jugendfeuerwart Markus Feldmann begrüßte die Mitglieder der JF deren Eltern sowie die Ortbrandmeister seinen Stellvertreter sowie einige Mitglieder des Kommandos und die Jugendwarte aus Groß Hehlen und Westercelle.
Die Versammlung begann mit der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung durch Fabian. Danach gab es einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr durch den Jugendwart. Er berichtet das der Mitgliederbestand sich auf 15 erhöhte wovon 10 Jungs und 5 Mädchen. Diese führten wieder drei Altpapiersammlungen durch die wieder ein voller Erfolg wahren. In diesem Zuge bedankte sich der Jugendwart bei seinen Helfern im Besonderen bei Gerald Köhler der für das leibliche Wohl sorgte und der Firma Growe die wieder drei Fahrzeuge und Personal zur Verfügung stellte. Des Weiteren wurden für
1. Flammenabnahme geübt die auch drei Mitglieder bestanden.
Nico Hemmerling nahm erfolgreich an der Leistungsspangenabnahme teil. Anlässlich des 15 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr wurde ein Spiel ohne Grenzen durch geführt. Mit den anderen Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet wurde eine Fahrradrallye im Altencelle Bereich durchgeführt. Wie jedes Jahr wurde auch auf dem Dorfmarkt für das leiblich Wohl gesorgt. Auch beim Triathlon versorgte man die Läufer mit Wasser. Aber der Höhepunkt im letzten Jahr war die Ferienfreizeit auf Fuerteventura.
Bei den anschließenden Wahlen wurde einstimmig Markus als Jugendwart gewählt. Zum Jugendsprecher Maik-Ole Sander zum Schriftwart Stefan Marschall und zum Kassenwart Frieder Hütten.
Bei seinen Grußworten wies der Ortbrandmeister nochmals um die Wichtigkeit der JF hin zurzeit sind 50 Prozent der Mitglieder der aktiven Wehr aus der JF hervorgegangen. Aber er lobte die JF Mitglieder für ihre sehr gute Dienstbeteilung.
Nun stellte sich noch der stellvertretende Ortbrandmeister den Mitglieder und ihren Eltern vor.
Den Abschluss der Grußworte übernahm der Stadtjugendwart.    
         

 

 
Jugendwarte und Kommandomitglieder Geehrte Jugendfeuerwehrmitglieder mit dem Jugendfeuerwehrwart

    Von rechts:
    Stadtjugendwart:            Jürgen Götze     
    Jugendfeuerwehrwart:      Markus Feldmann
    Ortsbrandmeister:            Dirk Heindorff
    Stellv. Ortsbrandmeister:  Thorsten Wallheinke

 

     Von rechts: Trine Heindorff,
     Fabian Haupt, Mike-Ole Sander

 
 
 
© Copyright Freiwillige Feuerwehr Celle - Ortsfeuerwehr Altencelle, Celle 2006 - 2015. Alle Rechte vorbehalten.