Jahreshauptversammlung am 02.02.2007

Thorsten Wallheinke zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Altencelle am vergangenen Freitag konnte Ortsbrandmeister Dirk Heindorff neben 37 aktiven Mitgliedern 16 Mitglieder der Reservegruppe, den Feuerwehrbeauftragten der Stadt Celle Heiko Pfitzner, den Stadtbrandmeister Achim Stammwitz sowie Vertreter der örtlichen Vereine begrüßen.

Den Anwesenden berichtete er, dass die Altenceller Wehr im Jahr 2006 zu 38 Einsätzen gerufen wurde. Dies sei eine Alarmierung mehr als im Jahr 2006.

Im Rahmen seines umfassenden Tätigkeitsberichts gab Dirk Heindorff bekannt, dass die Altenceller Feuerwehrfrauen und –männer 833 Einsatzstunden geleistet haben. Die hohe Zahl resultiere aus dem Einsatz von zehn Kameraden beim Elbhochwasser im April des vergangenen Jahres. Es wurden 3873 Dienststunden geleistet. Neben vielen Aktivitäten stellte Dirk Heindorff den in Eigenleistung durchgeführten Einbau einer neuen Küchenzeile im Aufenthaltsraum heraus.

Die Kameradinnen und Kameraden haben im Berichtsjahr an 21 Lehrgängen teilgenommen. Dieses Engagement könne gar nicht hoch genug bewertet werden, da die Feuerwehrleute viel Freizeit und für die teilweise einwöchigen Lehrgänge ihren Jahresurlaub opfern.

Nach den einzelnen Jahresberichten stand die Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters auf der Tagesordnung. Als Nachfolger von Peter Wagenknecht, der bei dem Transrapid-Unglück in Lathen ums Leben gekommen ist, wurde Thorsten Wallheinke gewählt.

von links: H. Pfitzner-Stadt Celle, OrtsBM D.Heindorff, Stellv. OrtsBM Th. Wallheinke, StadtBM A. Stammwitz

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Andreas Schipper zum Feuerwehrmann ernannt. Fabian Rhöse wurde zum Oberfeuerwehrmann, Bodo Knop zum Hauptfeuerwehrmann, Thorsten Wallheinke zum Löschmeister und Rolf Meyer zum Ersten Hauptlöschmeister befördert.

von links: EHLM Rolf Meyer, FM Andreas Schipper, H. Pfitzner-Stadt Celle,  OrtsBM D.Heindorff,
              Stellv. OrtsBM Th. Wallheinke, HFM Bodo Knop, OFM Fabian Rhöse, StadtBM A. Stammwitz